Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Best of WM-Nostalgie: Pele, Zidane, Miro Klose - unsere Idole

Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Veröffentlicht am 01.12.2022 / 05:00

Anmerkungen

Warum nicht Andy Brehme oder Oliver Bierhoff? Was macht ein Fußball-Idol aus? Im Mutmachpodcast-WM-Spezial droppen sich Gerhard Waldherr und Hajo Schumacher durch die größten Namen des kickenden Gewerbes. Denn Fussball ist so viel mehr als ein kurzer Wüstensturm. Wieso wurde Uwe Seeler zum Willy Brandt des Fussballs? Darf ein Fußballer a.D. dick werden? Wieso Cantona und Ibrahimovic? Ist es das Talent? Das Charisma? Das Irre? Oder die Putzigkeit wie bei Schweini und Poldi? Wer ist nur einen Sommer lang Idol und wer für die Ewigkeit? Und warum ist es so schwer, in Deutschland ein Idol zu sein? Plus: War Sepp Maier ein sehr früher Queer-Aktivist? Folge 488.


------------------


Dieses Buch gibt´s zu gewinnen: https://www.allitera-verlag.de/buch/die-wm-und-ich/


Und hier das Video zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=a3ETU75FO1w


Das ist Gerhard Waldherr: https://www.gerhardwaldherr.de


Waldo über Storytelling: https://www.youtube.com/watch?v=1e0mhQ7zKOg


Dem Wir-Podcast auf Instagram folgen


Mitglied im Wir-Freundeskreis werden


Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)


Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de