Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Immer Ärger mit den Eltern: Wege aus der Schuldfalle

Wir - der Mutmachpodcast der Berliner Morgenpost

Veröffentlicht am 05.07.2022 / 00:00

Anmerkungen

In ihrem neuen Buch "Für immer Kind? Wie unsere Beziehung zu unseren Eltern erwachsen wird" werden Fragen behandelt, die uns alle beschäftigen: Wie nähert man sich nach Jahren der Distanz wieder an? Wie entkommt man endlich den alten Mustern? Welche Tricks und Techniken gibt es, um mit alten Eltern liebevoller umzugehen? Mit welchen Glaubenssätzen sabotieren wir uns immer wieder? Und wie werden wir sie los? Wie enttäuscht man richtig? Wie abgrenzen und trotzdem fürsorglich sein? Welche Schätze gibt es in fast jeder Familie? Was ist von Mehrgenerationenwohnen zu halten? Und: Wie wollen wir im Alter eigentlich selbst leben? Plus: Was Loslassen wirklich bedeutet. Folge 421 des Mutmach-Podcasts der Berliner Morgenpost. 


Dem Wir-Podcast auf Instagram folgen


Mitglied im Wir-Freundeskreis werden


Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern. (Eichborn)


Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de