Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Alle lieben Robert Habeck - ein Drama mit Ansage

Wir - der Mutmachpodcast der Berliner Morgenpost

Veröffentlicht am 04.04.2022 / 00:00

Anmerkungen

Robert Habeck, Andrij Melnyk, Frank-Walter Steinmeier, Gil Ofarim, Helmut Schmidt und Bruce Willis. Warum wir uns an "radikale Nicht-Beschönigung" gewöhnen sollten, wie sich ein Konzert mit Maske und erschlaffter Tanzmuskulatur anfühlt, weshalb der Tanz auf dem Vulkan okay ist, aber nicht am Rand, weshalb "Authentizität" ein Unwort ist, was es mit Farnwedeln aus Chemnitz auf sich hat, warum "Aphrasie" einen gewissen Reiz hat, wieso Fotos mit Wladimir Klitschko besser im Sitzen gemacht werden sollten, weshalb wir Robert Habeck unbedingt beschützten müssen und wieso Autarkie eine romantische, aber falsche Idee ist. Plus: Ein richtig guter Serientipp. Folge 384. 

     

Den Wir-Podcast unterstützen unter www.steady.fm/wir


Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter www.suseschumacher.de/podcasts

 

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern, Eichborn, 2020. Bitte im lokalen Handel erwerben, viele liefern auch.