Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Der Wahl-O-Mat ist ein Scherzkeks

Wir - der Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost

Veröffentlicht am 24.09.2021 / 16:00

Anmerkungen

"Wählen ist wichtig, Schatz, aber Abwählen fast noch wichtiger!" Das Leckerli-Orakel, der gefürchtete Swing und soziale Gerechtigkeit - in der großen Wahlwochenendfolge beantworten die Schumachers im Hinterhof der Politik die Fragen der Wir-Community, sprechen über die Faszination, wenn Millionen von Stimmen in bunte Balken übersetzt werden, über das Scheinheiligkeit-Paradigma, einen Scherzkeks namens "Wahl-O-Mat", ein Gift namens Facebook, höhere Steuern, wahlentscheidende Effekte, die Operation Abendsonne und die Empfehlungen des Hundeorakels Lucy. Plus: Tempo vs. Entschleunigung - wie entscheidungsfähig ist demokratische Politik, wenn's mal eilt? Folge 315. 


Den Wir-Podcast unterstützen unter www.steady.fm/wir


Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter www.suseschumacher.de/podcasts


Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern, Eichborn, 2020. Bitte beim lokalen Buchhändler erwerben. Viele liefern auch.