Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Schöner Zoffen - so gelingt jeder Streit

Wir - Der Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost

Veröffentlicht am 16.04.2021 / 13:25

Anmerkungen
Wir - Der Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost

„Du hast einen grottigen Klamottengeschmack, Schatz!" - In der 251. Folge ihres Mutmach-Podcasts für die Berliner Morgenpost streiten sich die Schumachers überaus konstruktiv über die Kunst des konstruktiven Streitens, die ewig junge Frage, wer den Müll runterbringt (Na, wer wohl?), sorgen sich über zunehmende Konfliktdichte, klären endgültig, wer der Klügere, Schnellere, Bessere und Liebevollere ist (Na, wer wohl?), erklären, wie man zurück ins Wir-Gefühl kommt und üben sich in der großen Kunst des Streithumors. Plus: Ein Mann zelebriert seine Kompromissbereitschaft.

Den Wir-Podcast unterstützen unter www.steady.fm/wir

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter www.suseschumacher.de/podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern, Eichborn, 2020. Bitte beim lokalen Buchhändler erwerben. Viele liefern auch.