Wir. Der Mutmach-Podcast von FUNKE

Wir - Arbeit, Familie, Liebe - der Mutmach-Podcast von FUNKE

Richtiges Atmen ersetzt Cannabis

Wir - Der Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost

Veröffentlicht am 14.04.2021 / 00:00

Anmerkungen
Wir - Der Mutmach-Podcast der Berliner Morgenpost

Tragen Sie eine Jogginghose, Herr Professor? - In der 250. Folge ihres Mutmach-Podcasts für die Berliner Morgenpost gönnen sich die Schumachers einen Stress- und Schmerzexperten, der sich auf Neurologie und Psychiatrie versteht. Mit Professor Volker Busch sprechen sie über die Droge Berieselung, die Weltverschwörung des Bauchatmens, die unterschätzten Probleme mit Long Covid, den Karrierekiller Podcast, Corona als Lehrmeisterin, das Leben als Fragestellerin, das Reptil in uns und den Luxus, die Gedanken schweifen zu lassen und einfach mal zu assoziieren. Plus: Heute mal ganz ohne Weltuntergang.

Alles über Prof. Dr. Volker Busch https://www.drvolkerbusch.de

Mitglied im Wir-Freundeskreis werden unter https://steadyhq.com/de/wir

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter www.suseschumacher.de/podcasts

Literaturempfehlung: Hajo Schumacher: Kein Netz. Geld, Zeit, Laune, Liebe - wie wir unser wirkliches Leben zurückerobern, Eichborn, 2020. Bitte beim lokalen Buchhändler erwerben. Viele liefern auch.